Moin - Moin  » Carolinensiel

Bade- und Verkehrsverein Carolinensiel e.V.

Carolinensiel - Harlesiel

... das Nordseebad mit den drei Häfen

Mitten im Ort Carolinensiel liegt der Museumshafen mit den historischen Schiffen, die hier das ganze Jahr über zu einer einmaligen Kulisse beitragen. Rund um den Museumshafen finden Sie attraktive Restaurants, Cafés und urige Kneipen. Das einzigartige » Deutsche Sielhafenmuseum ist mit mehreren Gebäuden direkt um den Museumshafen angesiedelt, der auch zentraler Ort für viele Veranstaltungen aller Art ist.

Im Ort finden Sie alles, was Sie zum täglichem Leben benötigen und natürlich viele Geschäfte, die die beliebten maritimen Geschenke und Souvenirs anbieten.

Folgen Sie bei einem Spaziergang der Harle-Prommenade Richtung Harlesiel, vorbei an zahlreichen Restaurants, gemütlichen Cafés, urigen Teestuben, mit herrlichem Blick auf die Harle, am neuen Kurzentrum Cliner Quelle mit Kurgarten, Hallen-Solebad, Wellness- und Saunabereich und großem Kinderspielplatz, der Friedrichsschleuse mit der Klappbrücke im holländischem Stil zum Yachthafen. Hier liegen in den Sommermonaten zahlreiche Segelschiffe und Yachten. Über den Deich am Schöpfwerk kommen Sie zum Außenhafen von Harlesiel und weiter zum Strand.

Hier im Außenhafen Harlesiel nehmen die Krabbenkutter Kurs auf die offene Nordsee zum Fisch- und Granatfang. Ferner legen hier die Ausflugsschiffe zur Insel Wangerooge und ins Wattenmeer zu den Seehundsbänken ab.

Weitere Informationen und viele freundliche Gastgeber in Carolinensiel finden Sie bei: Unser-Carolinensiel.de

Carolinensiel - Harlesiel an der Nordsee

• Sa. 02.12.2017 - 14-22 Uhr