Datenschutz   Impressum

Moin - Moin  » Meldungen u. Berichte



Bade- und Verkehrsverein Carolinensiel e.V.

Meldungen und Berichte

... aus Carolinensiel und dem Verein

"Pott meets Küste" - Carolinensiel wieder in Duisburg zu Gast

Bereits zum 2. Mal fahren die Ostfriesen aus Carolinensiel unter Leitung des Bade- und Verkehrsvereins vom 08. bis 11. Oktober 2009 wieder zum Revierfest nach Duisburg-Neumühl. Im Gepäck haben sie erneut den imposanten Carolinen-Truck des Star-Designers Luigi Colani, frischen Fisch von der Nordsee, friesisch herbes Jever-Pils vom Fass, Original Bohnsopp, den beliebten Ostfriesen-Schluck und selbstverständlich ganz viele Urlaubsideen für den Herbst und Winter an der Nordsee.

"Nach dem Besuch der Duisburger Delegation unter Führung von Reiner Terhorst, bestehend aus Politikern und Mitgliedern der Aktionsgemeinschaft Neumühler Kaufleute im Frühjahr in Carolinensiel, freuen wir uns schon lange, unsere Freunde in Duisburg wiederzusehen und selbstverständlich freuen wir uns ebenso, viele unserer Urlaubsgäste in ihrer Heimat zu besuchen", so Simon Lübben, Vorsitzender des Bade- und Verkehrsvereins in Carolinensiel. "Es ist ganz toll, wie wir in Duisburg aufgenommen wurden und es uns großzügig ermöglicht wird, unser schönes Nordseebad Carolinensiel hier beim Revierfest in Neumühl präsentieren zu dürfen."

Die Ostfriesen fahren aber auch nicht mit leeren Händen. Strandkörbe werden auf dem Marktplatz in Neumühl wieder Nordseeatmosphäre schaffen und ein frisches Matjesbrötchen von der Nordsee mit einem frisch gezapften Jever-Pils lassen Urlaubserinnerungen erwachen. Mit im Tross der Ostfriesen ist auch wieder der 18 Meter lange Carolinen-Truck aus der Ideenfabrik des Star-Designers Luigi Colani, der zumindest am Freitag und Samstag wieder eines der Highlights beim Revierfest sein wird. Und, wie bereits im Vorjahr, kommt auch Kuh "Elsa" wieder mit. Das Ostfriesenabitur und die Tourist-Information der Stadt Wittmund sind ebenfalls in Duisburg dabei.

Im Info-Zelt der im Bade- und Verkehrsverein vertretenen Carolinensieler Vermieter gibt es wieder ganz viel Urlaub. Wer will, kann hier auch gleich online buchen und erhält seine Buchungsbestätigung direkt vor Ort. Gerade im Herbst und zum Ende des Jahres hin gibt es in Carolinensiel einiges zu erleben. Die Nordsee ist während der kalten Jahreszeit etwas ganz Besonderes und bietet Ruhe in unberührter Natur. Wer noch nie eine Wattwanderung in klirrend klarer Winterluft gemacht hat oder sich den "blanken Hans" mit Orkanböen auf dem Deich um die Nase pfeifen ließ, der kennt die Nordsee nicht.

Lassen Sie sich von weiteren Angeboten überraschen und besuchen Sie uns auf dem Revierfest in Duisburg-Neumühl vom 08. bis 11. Oktober 2009 – wir freuen uns auf Sie!

Nach oben

Carolinensiel - Harlesiel an der Nordsee

Veranstaltungen

  • Vom 1. Advent bis ins Neue Jahr
    Lichtermeer Carolinensiel
  • Fr. 29.11.2019 - ab 15 Uhr
    Eröffnung des Wintermarkts
  • Sa. 30.11.2019 - 14-22 Uhr
    Aufstellen des schwimmenden Weihnachtsbaumes
  • Sa. 30.11.2019 - 17:00 Uhr
    Der Nikolaus kommt mit dem Raddampfer

Weitere aktuelle Termine...